Marketing meets school


Die junge, kreative Generation von heute beherrscht, was viele große Unternehmen erst mühsam lernen müssen: Den natürlichen Umgang mit der digitalen Welt und den sozialen Medien!

 

Deshalb sind hier staubtrockene Marketingvorträge definitiv fehlplatziert.

Wenn ich mit jungen Menschen in Marketingteams oder Schulen arbeite, braucht es vor allem eines: Die spannende Praxis.

 

Vor allem in Schulen ein sehr beliebtes Konzept: Der Aufbau eines Marketingteams und einer Marketingstrategie für ein imaginäres Unternehmen, das die Schüler selber kreieren und gestalten dürfen.

 

Vom Grundkonzept, über das passende Logo, Grafik und Text, bis hin zur Wahl der optimalen Social-Media-Kanäle – gemeinsam erarbeiten wir an einem Vormittag in der Schule ein Social-Media-Konzept, um das uns viele Marketingteams von großen Firmen beneiden würden.

 

Die Schüler können sich entsprechend ihren Interessen und Stärken in unterschiedliche Teams einbringen und aktiv an der Entstehung eines Unternehmens-Social-Media-Auftrittes mitwirken. Ob in der Grafik, in der Konzeptplanung oder in der kreativen Umsetzung – Jede/r SchülerIn findet seinen/ihren Platz im "Marketingteam"

 

Infos und Details gerne per Mail.